Supervision

Supervision Coaching: Informationen zur Beratung

Mit Supervision können Sie die Qualität ihrer beruflichen Arbeit verbessern. Aufgetretene oder zu erwartende Schwierigkeiten werden genau besprochen und analysiert; Tipps und Übungen bieten Hilfe bei den verschiedensten Problemstellungen. Supervision nehmen meist Personen mit Berufen in Anspruch, die sehr viel Kontakt mit anderen Menschen mit sich bringen oder wo es gilt, eine schwierige Klientel zu betreuen. In Sozial- und Pflegeberufen sowie im gesamten medizinischen Bereich ist regelmäßige Supervision in Gruppen oder Einzelstunden in modernen Einrichtungen schon selbstverständlich geworden. Viele andere Berufsgruppen wie z.B. Lehrer oder Handelsangestellte finden hier ebenso gute Möglichkeiten zur Unterstützung, die in Kursen oder Seminaren mit allgemeingültigen Inhalten nicht angeboten werden können. Erst auf jede Person individuell abgestimmte Strategien und Lösungen bringen wirksame Entlastung und Unterstützung - oft schon in wenigen Stunden.
Wenn sie an einer Supervision interessiert sind, können sie jederzeit Kontakt mit mir aufnehmen, um gemeinsam die Möglichkeiten einer Lösung zu besprechen.

Für eine Behandlung stehe ich ihnen in 1020 Wien oder in 3701 Ruppersthal (Weinviertel, Bezirk Tulln) zur Verfügung.