zur Startseite
Verhaltenstherapie
zu meiner Person
Praxis Wien
Praxis NÖ
Impressum

KlientInnen
Meinungen
Mail an Fr. Dr. Hartmann
  zurück

Sexualberatung


Sexualität ist etwas natürliches, funktioniert dabei aber selten einfach von Natur aus ganz vollkommen und frei von Ängsten und Unsicherheiten.

Sexualberatung wendet sich an Paare und Einzelpersonen die den Wunsch nach glücklicher, erfüllter Sexualität haben und dabei eine Analyse der aufgetretenen Schwierigkeiten und ein Angebot von kompetenten Lösungen benötigen.

Das Ausleben einer befriedigenden Sexualität wird behindert:
  • wenn der Körper streikt,

  • wenn Ängste aufgebaut werden,

  • wenn die Möglichkeit zu lernen und Erfahrung zu sammeln, nicht gegeben war,

  • wenn Erwartungen bestehen, deren Erfüllung undenkbar scheint.
  • Das muß nicht immer mit psychischen Problemen verbunden sein!

    Viele Menschen hatten, obwohl schon längst erwachsen, noch nie Gelegenheit zu Sexualkontakten, viele spüren ein Nachlassen ihrer Lust auf Sex, viele haben Probleme in der Partnerschaft, viele haben Zweifel oder Schuldgefühle wegen ihrer sexuellen Orientierung und ihrer Vorlieben.

    Wir alle sind mit unserer Psyche und unserem Körper zum Erleben einer befriedigenden Sexualität geschaffen. Kompetente Beratung kann helfen, sowohl sich selbst und den eigenen Körper, als auch den Partner/die Partnerin besser kennen zu lernen, Partnerschaften aufzubauen oder das Miteinander zu verbessern und eine lustvolle, unbeschwerte Sexualität zu erleben.


    © 2017 by melwindesign.com